[Review] Uncover Skincare normale bis trockene Haut

Wahrscheinlich ist die Kosmetikmarke von Dr. Jetske Ultee – Uncover Skincare – einigen aufmerksamen Bloglesern oder Instagramern ein Begriff.

Als ich von Uncover Skincare hörte, dass sie für reizarme Kosmetik stehen musste ich sie testen, um euch meine Meinung mitteilen zu können. Ich entschied mich für die Pflege Serie für normale bis trockene Haut.

Uncover Skincare by Dr. Jestske Ultee

Hinter Uncover Skincare steckt eine Marke, die sich ohne Schnickschnack der reizarmen Hautpflege verschrieben hat. Sie wurde von der Forschungsärztin Dr. Jeske Ultee, die in den Niederlanden (Rotterdam) ihren Hauptsitz hat, gegründet.

Frau Dr. Jetske Ultee promovierte nach ihrem Medizinstudium auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie. Nebenbei beschäftige sich seit vielen Jahren mit dem Thema Hautpflege und deren Inhaltsstoffe. Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen verfasste sie in einen Blog. Durch ihren Blog und intensiver Forschung auf dem Gebiet der Inhaltsstoffe entwickelte Frau Dr. Ultee ihre eigene Pflege Linie: Uncover Skincare.

Die Pflegeserie besteht aus 5 Schritten, die .auf den jeweiligen Hauttyp werden. Es gibt zwei Serie: eine für normale bis trockene und eine für normale bis fettige Haut.

5 Schritte für eine schöne Haut mit milden reizarmen Inhaltsstoffen
1. Cleanser (Reinigen)
2. Toner (Beruhigen)
3. Exfoliant (Abgestorbene Hautzellen entfernen)
4. Moisturizer (Nähren)
5. Suncare Sonnencreme (Schützen)

img_4421-2

Auf der Homepage von Uncover Skincare wird eine ausführliche Hautanalyse angeboten. Bei der beispielsweise eine Person mit trockener Haut, für ihr Peeling eher ein Produkt für fettige Haut nehmen sollte. Das liegt daran, dass trockene Haut auch an Unreinheiten oder Akne leiden können.
Wegen ihrer trockenen, zu Unreinheiten neigenden Haut sollte sie daher lieber als Exfoliant auf Salicylsäure (BHA) zurückgreifen. Denn in der Pflegeserie für normale bis trockenen Haut ist ein Exfoliant auf Basis Glykolsäure enthalten, was unter anderem die Feuchtigkeitsbalance verbessert. Allerdings sind Fruchtsäurepeelings mit AHA im Gegensatz zu BHA sehr reizend was einer trockenen Haut zu stark sein könnte.

Meine ausführliche Hautanalyse ergab, dass ich – wie zu erwarten – eine trockene Haut habe. Daher entschied ich mich für den Cleanser, Toner, Exfoliant und den Moisturizer aus der Serie für normale bis trockene Haut. Den Sonnenschutz mit LSF 30 habe ich bis jetzt nicht getestet.


Uncover Skincare – Cleanser
normale bis trockene Haut

cleanser-uncover

Fakten zum Cleanser für normale bis trockene Haut

  • über Uncover Skincare für 24.95Euro/150ml zu erwerben
  • guter, milder Gesichtsreiniger der die Haut nicht austrocknen lässt
  • Cleanser hat eine milchige Textur, dadurch reinigt er mild ohne die Hautbarriere zu beschädigen.
  • Sheabutter sorgt für einen hydriertes Gefühl
  • auch für empfindlichen Haut geeignet

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Polydecene, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, Sucrose Polystearate, Caprylyl Glycol, Glyceryl Stearate, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Dimethicone, Sodium Polyacrylate, p-Anisic Acid, Hydrogenated Polyisobutene, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Glutamate, Lecithin, Phenethyl Alcohol, Citric Acid.

Mein Fazit zu diesem Produkt: Für mich entfernt der Cleasner nicht das Make-Up, daher kommt er bei mir nur morgens und als zweiten Schritt am Abend zum Einsatz. Für diesen Zweck eignet er sich wiederum sehr gut, da er ein weiches und gepflegtes Gefühl auf der Haut hinterlässt. Für mich persönlich ist der Cleanser sein Preis nicht Wert, da er letztlich nach der Reinigung abgewaschen wird.

Nachkaufprodukt? Das gepflegte Gefühl nach der Reinigung auf der Haut hat mir sehr gefallen. Bis dato war mir Shearbutter in Pflegeprodukten noch nicht untergekommen -was ich schade finde – denn es ist ein sehr schöner Inhaltsstoff. (zu diesem Thema wird noch ein Post kommen). Momentan ist kein Nachkauf geplant.

img_4446-3


Uncover Skincare -Toner
normale bis trockene Haut

img_4628-2

Fakten zum Toner für normale bis trockene Haut

  • über Uncover Skincare für 34,94Euro/150ml zu erwerben
  • es gibt zwei Varianten: normale bis trockene und normale bis fettige Haut
  • enthält Niacinamid, um u.a. Pigmentfleckte aufzuhellen
  • beruhigt, hydratisiert die Haut
  • Sheabutter regeneriert die Hautbarriere

Inhaltsstoffe
Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Niacinamide, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Methyl Gluceth-20, Allantoin, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, PEG-10 Olive Glycerides, Ethylhexylglycerin, PEG-75 Shea Butter Glycerides, Tetrasodium EDTA, Citric Acid.

Mein Fazit zu diesem Produkt: Ich liebe den Sprühnebel, er ist sehr fein und schön breit das größere Flächen benetzt werden können. Dazu beruhigt er die Haut sehr gut, was besonders bei Ekzemen angenehm sein kann.

Tipp: Ich hatte den Fehler gemacht, dass ich den Toner auf feuchte Haut aufsprüht dadurch brannte er leicht auf der Haut. Seitdem ich ihn auf dem trockenen Gesicht verwende klappt es wunderbar.

Nachkaufprodukt? Ich finde das der Toner aus super Inhaltsstoffen, wie Niacinamid und Shearbutter besteht, die die Haut beruhigen und pflegen. Allerdings empfinde ich den Preis für den Nutzen zu teuer. Daher vorerst kein Nachkaufprodukt!


Uncover Skincare – Exfoliant
normale bis trockene Haut

img_4606-2

Fakten zum Exfoliant für normale bis trockene Haut

  • über Uncover Skincare für 34,95Euro/50ml zu bestellen
  • enthält 8% Glykolsäure
  • mild formuliert
  • die Glykolsäure soll abgestorbene Hautzellen entfernen
  • soll eine frische und gleichmäßige Ausstrahlung verleihen
  • soll oberflächliche Falten und Pigmentflecken weniger sichtbar machen

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycolic Acid, Glycerin, Pentylene Glycol, Sodium Hydroxide, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Methyl Gluceth-20, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Allantoin, Hydroxyethylcellulose, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Citric Acid.

Mein Fazit zu diesem Produkt: Peelings gehören seit ungefähr 6Monaten zu meiner Hautpflegeroutine und dieses Exfoliant von Uncover Skincare ist ein sehr effektives Produkt und eine gute Alternative zu Paula’s Choice. Ich trage dieses Produkt abends nach der Reinigung und vor dem Toner auf. Nach einer 20min Einwirkzeit fahre ich mit Toner und den anderen Pflegeprodukten fort. Diese Routine führe ich einmal in der Woche durch am liebsten in Kombination mit einem BHA Produkt, bspw. von das BHA Liquid von Paulas Choice. Gerade für diejenigen, den das 10%ige AHA Weekly Tretment von Paulas Choice zu viel ist, sollten einen Blick auf den Exfoliant von Uncover-skincare werfen.

Nachkaufprodukt? Ja, ich würde es mir tatsächlich nachkaufen. Es ist sehr sparsam in der Anwendung, demnach wird es mir noch einen Weile halten.

Uncover Skincare: Moisturizer
normale bis trockene Haut

img_4693-2

Fakten zum Moisturizer für normale bis trockene Haut

  • über Uncover Skincare für 49,95Euro/50ml zu bestellen
  • besteht aus einer milden Formulierung
  • soll hydrieren, nähren und regenerieren
  • Antioxidantien: Vitamin C (5%) und Vitamin E (1%)
  • enthält Niacinamid (4%)
  • enthält Hyaluronsäure zur Reduktion von Fältchen

Inhaltsstoffe
Aqua, Cyclopentasiloxane, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Niacinamide, Sodium PCA, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Polydecene, Cetearyl Alcohol, Tocopherol (Vitamin E), Caprylyl Glycol, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Ergothioneine, Sodium Hyaluronate, PEG-75 Stearate, p-Anisic Acid, Ceteth-20, Steareth-20, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Squalane, Xanthan Gum, Polysorbate 60.

Meine Meinung zu diesem Produkt: Diese Feuchtigkeitspflege ist ausgesprochen toll formuliert. Er zieht schnell ein und hinterlässt kein pappiges, fettiges Gefühl. Mein absoluter Lieblingsinhaltsstoff Niacinamid ist mit 4% ebenfalls in dem Moisturizer vertreten. Eine minimalistische aber schöne Auswahl an Antioxidantien wie Vitamin C und Vitamin E (1%) sind ebenfalls in der Creme zu finden. Meine Haut verträgt den Cocktail sehr gut. Sie strahlt und fühlt sich nach jeder Anwendung genährt an. Ab und an gebe ich etwas von der Creme als Wirkstoffpflege auf meine Augenpartie.

Nachkaufprodukt? Auf dem ersten Eindruck mag der Preis zu hoch sein, allerdings haben hochkonzentrierte gute Inhaltsstoffe ihren Preis. Dieses Produkt steht bei mir auf Nummer eins der Uncover Skincare Produkte und daher würde ich es mir definitiv wieder kaufen.

img_4671-2

Gesamtfazit: Ich bin rund um glücklich mit den Produkten. Der Moisturizer ist mein Liebling. Den Cleanser, Toner und den Exfoliant sind solide Produkte. Wer seine Hautpflege auf milde, reizarme Produkte umstellen will ist bei Uncover Skincare an der richtigen Adresse. Gerade für Einsteiger, die ein überschaubares, minimalistisches und vorbeugendes Sortiment suchen werden bei den Produkten von Dr. Jetske Ultee fündig.


Kennt ihr die Produkte von Uncover Skincare?


Kommentar verfassen

